Klasse!Musik

Seit 2011 werden in Umsetzung einer Kooperationsvereinbarung zwischen dem Verband der Musik-und Kunstschulen des Landes Brandenburg, der Wilhelm-Busch-Grundschule Brandenburg an der Havel und der Musikschule „Vicco von Bülow“ zwei Percussionklassen unterrichtet. Die Instrumente - jeder Schüler, jede Schülerin erhält im Unterricht ein Schlaginstrument - sind aus Mitteln des Förderprogramms „Musische Bildung für Alle“ des Landes Brandenburg finanziert.
Als Tandem unterrichten Frau Katrin Berfelde, Musiklehrerin der Grundschule und - von Beginn bis Ende 2018 Ben Böttcher, seit 01.01. 2019 Alexander Weisheit - eine vierte und eine fünfte Klasse in der Kernunterrichtszeit und am Nachmittag. Viele schöne Auftritte haben die Trommelklassen in der Zeit bereits absolviert...
Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt im Saal der Staatskanzlei bei der Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers des VdMK Herr Thomas Falk.