WeeklyJazz - eine Einführung in Jazz Stilistik und Improvisation

Leiter des Ensembles ist Gerhard Amtmann

Was Swingt denn da? In kleinen Schritten lernst du bei WeeklyJazz die Grundlagen um Dich im Bigband-Jazz und bei der Improvisation im gemeinsamen Musizieren sicher zu fühlen. Später wendest du deine Erfahrungen in der Bigband oder auch kleineren Ensembles an.

Der Kurs ist offen für alle Instrumentalisten, vom Schüler bis zum Rentner, mit Grundkenntnissen am Instrument. Neben der typischen Besetzung für die Bigband - Schlagzeug, Bass, Gitarre, Klavier und Bläsersatz mit Trompete, Posaune und Saxophon - sind hier auch die Streicher, Flöten, Klarinetten usw. angesprochen. Wir benutzen bei WeeklyJazz Notenmaterial, dass uns mit der Spielweise des Jazz vertraut macht und uns befähigt, zum Sommerfest der Musikschule Vicco von Bülow die ersten Stücke zu präsentieren.
Kursbeginn am Montag, 8. Mai 2023, 18:15 - 19:30 Uhr, Musikschule Vicco von Bülow, GutsMuthsstraße 23, 14770 Brandenburg an der Havel. Anmeldung unter musikschulestadt-brandenburg.de