Sound City Open 2021 - Das Sommerfest der Musikschule Vicco von Bülow

Endlich wieder Musik! Endlich wieder Draußen! Endlich wieder gemeinsam Kultur erleben. Auf dem Marienberg findet am kommendes Sonnabend das Sound City - Festival statt. Und das Beste: Sie sind eingeladen!

Die Städtische Musikschule Vicco von Bülow lädt im Rahmen der diesjährigen Sound City Open am 19.06.2021 zur Freilichtbühne auf dem Marienberg ein. Dabei präsentiert die Musikschule ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Los geht’s um 14:00 Uhr mit dem Kammerorchester Vicconcerto. 20 junge Musikerinnen und Musiker begrüßen das Publikum mit einem Mix von Mozart bis Bernstein. Das Bühnenprogramm zeigt beinahe die ganze Bandbreite der an der Musikschule Vicco von Bülow unterrichteten Fächer, Ensembles, Solisten und auch die Schülerband Geld wie Heu lassen von sich hören, bevor der Nachmittag um 17:00 Uhr mit der Bigband der Musikschule zu Ende geht.

Präsentiert wird die Veranstaltung vom Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg, der das Festival Sound City in diesem Jahr dezentral organisiert hat. Im ganzen Bundesland finden unter dem Dach der ehemaligen Landesmusikschultage Veranstaltungen statt, die allen Besucherinnen und Besuchern zeigen, die Musik ist wieder da. Wir spielen und vermitteln, wie bedeutend Kultur und Musik zur Lebensfreude der musizierenden und auch der zuhörenden Menschen beiträgt.

Wir laden Sie herzlich ein, dieses Erlebnis mit uns zu teilen.

19.06.2021
Willi-Sänger-Straße 15, 14770 Brandenburg an der Havel
Eintritt frei

Es werden die Kontaktdaten aller Anwesenden Besucher:innen aufgenommen. So lange die Abstandsregeln zwischen einzelnen Haushalten eingehalten werden, besteht auf dem Gelände keine Maskenpflicht. Sie benötigen beim Einlass keinen aktuellen Negativtest. Sie werden nur eingelassen, wenn Sie symptomfrei sind. Aufgrund der Hygienevorschriften wird vor Ort kein Catering ausgegeben.

Datum:
Samstag, 19.06.2021 um 14:00 - 17:00 Uhr