Preisträgerkonzert des Wettbewerbs Jugend musiziert

Klavier und Kontrabass in der Domaula
©Uwe Hauth

Am Donnerstagabend (1. Februar) um 19:00 Uhr präsentieren sich die erfolgreichsten Teilnehmer gemeinsam in der Aula der Ritterakademie. Der Eintritt ist frei.

Am vergangenen Wochenende fieberten beinahe 270 Musikschülerinnen und -schüler, sowie hunderte Eltern, Großeltern und Lehrkräfte den Ergebnissen des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert in Brandenburg entgegen. Jetzt stehen die Sieger fest. In insgesamt zehn Kategorien haben sich die jungen Talente behauptet.

Am Donnerstagabend nehmen die jeweiligen Sieger der Kategorien ihre Sonderpreise entgegen und spielen Ausschnitte aus ihren Wettbewerbsprogrammen. Dabei freuen sich die jungen Künstlerinnen und Künstler über einen vollen Saal. Sie sind herzlich eingeladen, diesem besonderen Konzert beizuwohnen.