Musik hoch Fünf - Musikschulen öffnen Kirchen

Logo der Veranstaltungsreihe

In diesem Jahr musizieren fünf Ensembles der Musikschule Vicco von Bülow in der Christophorus-Kirchengemeinde in Groß Kreutz.

Bereits zum 16. Mal laden im Land Brandenburg die Dorfkirchen und die Musikschulen gemeinsam zu Konzerten ein. Seit 2007 existiert die Reihe Musikschulen öffnen Kirchen und in diesem Jahr ist die Resonanz mit über 70 Konzerten im Land besonders groß.

Schirmherrin der Reihe ist die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Dr. Manja Schüle, gefördert wird die Reihe vom Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg, sowie dem Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg.

Die Musikschule Vicco von Bülow beteiligt sich mit fast 40 Künstlerinnen und Künstlern jeden Alters an der Reihe. Es spielen für Sie:

24.05.2023, 18:00 Uhr, Dorfkirche Bochow:
m⁵ Gezupft - Das Gitarrentrio unter der Leitung von Martin Lindtner
31.05.2023, 18:00 Uhr, Dorfkirche Derwitz:
m⁵ Gesungen - Solos, Duette und mehr unter der Leitung von Karsten Drewing
07.06.2023, 18:00 Uhr, Dorfkirche Schmergow:
m⁵ Gestrichen - DasOrchester, Streichorchester unter der Leitung von Jens Naumilkat
28.06.2023, 18:00 Uhr, Dorfkirche Bochow (open Air):
m⁵ Vokal - mündlich:6, a-Cappella-Ensemble
05.07.2023, 19:00 Uhr, Kirche Groß Kreutz:
m⁵ Harmonisch - Viccos Blockflötenmelange unter der Leitung von Anja Stolle

Wir laden Sie herzlich ein, die Konzerte mit uns zu erleben.

Weitere Infos unter diesem und diesem Link