Hallo Zukunft! Türen auf mit der Maus in der Musikschule

Maus, Elefant und Ente freuen sich auf den Zukunftstag

Endlich ist es wieder soweit! Seit 2011 öffnen sich überall in Deutschland Türen für die Maus und ihre Fans. Zeit für den „Türen auf mit der Maus“ - Tag 2021! Und in diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Nachdem die Maus kürzlich ihren 50. Geburtstag gefeiert und einen ersten Blick in die Zukunft geworfen hat, wollen wir am 3. Oktober nochmal ganz genau hinschauen. Unter dem Motto „Hallo Zukunft“ erleben wir verrückte Ideen, interessante Pläne, spannende Projekte und vieles mehr, was uns die Zukunft bringen könnte.

Die Musik ist die universelle Sprache der Menschheit. Miteinander musizieren kann man über alle anderen Verständigungsbarrieren hinweg schon immer und natürlich auch in Zukunft! Wir bringen Dir die Musik näher und basteln mit Dir ein nachhaltiges kleines Instrument aus gebrauchten Alltagsgegenständen, das Du mit nach Hause nehmen kannst.

Komm zu uns in die GutsMuthsstraße und erlebe einen Vormittag voller Musik. Du kannst Dir verschiedene Instrumente angucken und tolle Maus-Preise gewinnen. Du kannst eine Waffel essen und ein kurzes Konzert genießen. Lass Dich mitnehmen. In die Zukunft!

Hier ist unser Programm:

musikalische Begrüßung

Waffeln, Kaffee, und kalte Getränke mit dem Förderkreis der Musikschule

Instrumente kennenlernen mit den Lehrer:innen der Musikschule

Verlosung toller Maus-Preise

Kinderschminken - werde selbst zu Maus, Ente oder Elefant

Selfieecke mit dem Maus-Starschnitt

Instrumente basteln

Malecke mit tollen Maus-Motiven

Ziehung der Lose und Ausklang

Mehr Infos zu unserer Veranstaltung und zu allen anderen Türen, die geöffnet werden findest Du unter diesem Link.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter den gültigen Rahmenbedingungen zur Eindämmung des Corona-Virus als 3G-Veranstaltung stattfindet. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis, sowie eine medizinische Maske mit.

Datum:
Sonntag, 03.10.2021 um 10:00 - 13:00 Uhr