Gitarrenensemble mit zwei erfolgreichen Konzerten in die neue Saison gestartet

Das Gitarrenensemble der Musikschule "Vicco von Bülow" vor der Kirche in Trechwitz
Das Gitarrenensemble der Musikschule „Vicco von Bülow“ vor der Kirche in Trechwitz

Das Gitarrenensemble der Musikschule „Vicco von Bülow“ startete im neuen Schuljahr gleich mit zwei Konzertveranstaltungen im September mit vollem Schwung durch, um die im Frühsommer pandemiebedingt ausgefallenen Konzerte nun endlich durchführen zu können.
Am 06.09. gastierte das Ensemble  erstmals  in der wunderschön sanierten von Knobelsdorff entworfenen Barockkirche in Trechwitz, in der alle - mit dem erforderlichen Abstand gestellten - Plätze besetzt waren.

Am 20. September fand dann das Benefizkonzert in der katholischen Kirche Hl.Dreifaltigkeit in Brandenburg an der Havel statt.
Der Bau-und Orgelverein brauchte dringend Unterstützung für den Einbau der in England erworbenen „Hunter-Orgel“, ein ambitioniertes Projekt der Gemeinde, das auch von der Brandenburgischen Landesregierung unterstützt wird.
Im Konzert „Geh aus mein Herz und suche Freud“ präsentierte das Ensemble der Musikschule „Vicco von Bülow“ Gitarrenmusik aus vier Jahrhunderten, lateinamerikanische Musik und bekannte Kirchenlieder. Der Spenden-Erlös von 560 Euro (welcher in vollem Umfang dem Orgelprojekt zugute kommt)  bewies, wie ansprechend die Musiker ein tolles, facettenreiches Programm zur Freude der zahlreichen Zuschauer zum Klingen brachten.