Update: Änderung des Veranstaltungsortes! Fete de la Musique - Preimiere in Brandenburg (Havel), die Musikschule ist dabei

Änderung des Spielortes

Am längsten Tag des Jahres steht auf der ganzen Welt die Musik im Mittelpunkt. Neben Melbourne, Paris und in diesem Jahr zum ersten Mal in Brandenburg an der Havel findet das Festival in über 1300 Städten auf der ganzen Welt statt.

Die Musikschule Vicco von Bülow präsentiert sich dabei nicht, wie zunächst angekündigt im Innenhof des Rathauses/Bibliothek, sondern im Gotischen Haus in der Ritterstraße. Der Zugang erfolgt über den Hofeingang Johanniskirchplatz 4.

Um 17:30 Uhr eröffnet die Flötenklasse von Ute Wolff das Programm, ehe das Blockflötenquartett Viccos Blockflötenmelange um 18:00 Uhr übernimmt. Ab 18:30 spielt dann die Schulband Geld wie Heu Rock- und Pophits der letzten vier Jahrzehnte.

Das ganze Programm sowie weitere Standorte finden Sie auf der Homepage der Fete de la Musique Brandenburg, die dankenswerter Weise federführend vom Haus der Offiziere initiiert worden ist. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit ungezählten Musikliebhaberinnen und Musikliebhabern auf der ganzen Welt die Straßen zu bevölkern und mit den Künstlerinnen und Künstlern einen stimmungsvollen Sommeranfang zu erleben.