Elementare Musikpädagogik - Kolleg:in gesucht

Kinder beim Singen
Kinder beim Instrumentenbau
Kinder beim Konzert

Die Musikschule Vicco von Bülow der Stadt Brandenburg an der Havel möchte ihr Team im Bereich Elementare Musikpädagogik (EMP) erweitern. Haben Sie Erfahrung und eine Ausbildung im Bereich Musikalische Früherziehung? Wir suchen für eine Kooperation mit Kindergärten in Brandenburg an der Havel eine Fachkraft auf Honorarbasis.

Die Musikalische Früherziehung ist ein Fach, dass in der Musikschule Vicco von Bülow schon seit vielen Jahren und mit großer Leidenschaft unterrichtet wird. Die Kurse finden sowohl in der Musikschule selbst, als auch in den Räumen von kooperierenden Kindertageseinrichtungen statt.

Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Kolleg:in, die in den Räumen der Kindertagesstätten Unterricht gibt, derzeit im Umfang von 3-5 Unterrichtsstunden pro Woche. Die Vergütung orientiert sich dabei an der Honorarordnung der Musikschule Vicco von Bülow der Stadt Brandenburg an der Havel. Perspektivisch kann das Deputat gern angepasst werden. Weitere interessierte Ansprechpartner für Honorarkräfte des EMP-Bereichs sind in Brandenburg an der Havel vorhanden und können auf Wunsch gern vermittelt werden.

Sollten Sie zwar eine musikpädagogische Ausbildung haben, aber keine EMP-Qualifikation, so bilden wir Sie gern VdMK-anerkannt weiter.

Interesse? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Arndt Jeschke (Leiter der Musikschule Vicco von Bülow)
musikschule@stadt-brandenburg.de