Das war der Tag der offenen Tür 2022

Kontrabass ausprobieren
Geige ausprobieren
Gesang ausprobieren

Zufrieden. Glücklich. Toll. Die Resonanz der Kolleginnen und Kollegen der Musikschule Vicco von Bülow fiel einhellig aus. Der Tag der offenen Tür am 21.05.2022 war ein Erfolg für die Musikschule, vor allem aber für die kleinen Besucherinnen und Besucher, die den Tag nutzten und das Musikschulgebäude in der GutsMuthsstraße mit Fragen und Klängen füllten.

Zur Eröffnung lud der Streichernachwuchs der Musikschule und zum Mitmachorchester ein. Im ganzen Haus sang und klang es und nicht nur die auftretenden Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Besucher:innen - groß und klein - legten sich mächtig ins Zeug und ließen die Saiten, Tasten, Stimmbänder, Felle und Luftsäulen schwingen. Das Ergebnis: lauter glückliche Augen, Ohren und Herzen.

Der Förderkreis bot Waffeln und Kaffee an, sodass alle Besucher voller Eindrücke und mit gefülltem Magen den Heimweg antraten. Die Musikschule Vicco von Bülow sagt Danke für Euren und Ihren Besuch, Danke allen Mitwirkenden und Danke an Alle, die sich am Tag der offenen Tür von der Musik haben berühren lassen.