DA GEH HIN – Einladung zum Trommelworkshop

Trommeln vor der Musikschule Vicco von Bülow

Trommelworkshop für Einsteiger, Fortgeschrittene, Anfänger und interessierte Fortgeschrittenevon jung bis alt, ab ca.12 Jahren am Samstag 02.11. von 10:00 – 13:00 Uhr und 15:00 -18.00 Uhr.

Mit viel Zeit und aufgelockert durch Körperrhythmusübungen (Body Percussion) widmen wir uns einem mehrstimmigen westafrikanischem Rhythmus im Walzertakt. Wir spielen auf Djemben und Basstrommeln. Die Instrumente sind vorhanden, können aber auch gerne mitgebracht werden. Im Zentrum stehen bei diesem Workshop die Basstrommeln, deren Spielweise auf Glocken und Felltönen.

Der Kurs richtet sich besonders an Einsteiger, auch ohne musikalische und trommeltechnische Vorerfahrung, und er dient der Vorbereitung auf den Einstieg in den regelmäßig laufenden Kurs (Freies Trommeln) in der Musikschule Vicco von Bülow.

Musikschul-Leiter Arndt Jeschke:

Unabhängig von einer späteren Teilnahme am laufenden Kurs sind Sie herzlich eingeladen, am Workshop teilzunehmen und die Welt der afrikanischen Percussion kennen zu lernen. Trommeln sind vorhanden, Ihr Dozent Gerhard Amtmann freut sich auf Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 29. Oktober unter musikschulestadt-brandenburg.de.

Der Kurs kommt nur bei Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl zustande. Die Teilnahme ist kostenlos.