70 Jahre Musikschule Vicco von Bülow - Informationen zum Festjahr

Jubiläumslogo

Die Musikschule Vicco von Bülow wurde im Januar 1953 gegründet. Wir befinden uns also mitten in der Jubiläumssaison - im Festjahr 70 Jahre Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel Vicco von Bülow.

In loser Reihenfolge fanden bereits Veranstaltungen im Rahmen dieses Jubiläumsjahres statt. Wir geben hier einen kurzen Überblick über die vergangenen und - soweit sie feststehen - auch über die kommenden Veranstaltungen.

3. September 2022
Das Brandenburger Gitarrenensemble im Konzert im Rahmen der Langen Nacht am Dom in Brandenburg an der Havel.
10. September 2022
Auftritt der Band Geld wie Heu beim 20. Birnenfest in Groß Kreutz
11. September 2022
Das Kammerorchester der Musikschule Vicco von Bülow zu Gast beim zehnten hEimWeRTs-Kleinkunstfestival in Brandenburg an der Havel.
16. - 18. September 2022
Brandenburger Gitarrentage mit Pavel Steidl, dem Duo Rumba Nova, dem Gitarrenorchester des Konservatoriums České Budějovice und unserem Brandenburger Gitarrenensemble in der St. Johanniskirche und im Gotischen Haus.
21. September 2022
Auswilderung der Tierskulpturen im Musikschulgarten in Kooperation mit der Wredow Kunstschule und mit der Unterstützung des Förderkreises der Musikschule Vicco von Bülow.
25. September 2022
Konzert der Bigband der Musikschule Vicco von Bülow im Rahmen des Herbstfests im Krugpark in Brandenburg an der Havel.
1. Oktober 2022
Einschulungsfeier der neuen Viccorianer in der Musikschule.
01. - 3. Oktober 2022
Besuch unseres Jazzchores JAMpression in unserer Partnerstadt Ballerup (DK) und gemeinsames Konzert mit dem dortigen Chor.
13. und 14. Oktober 2022
Meisterkurse für Klavierschüler und Schulerinnen aller Stufen bei Mariya Kostenko in Kooperation mit unserem Förderkreis
15. Oktober 2022
Klavierkonzert zu Ehren des 150. Geburtstags von Aleksander Skrjabin in der Domaula in Brandenburg an der Havel in Kooperation mit unserem Förderkreis. Am Flügel: Mariya Kostenko
12. November 2022
Konzert der Bigband der Musikschule Vicco von Bülow auf Einladung des kulturWust e. V. in der Kirche in Wust
01. - 24. Dezember 2022
Digitaler Adventskalender der Musikschule Vicco von Bülow
4. Dezember 2022
Weihnachtskonzert der Bigband im Interkulturellen Zentrum in Brandenburg an der Havel
6. Dezember 2022
Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Städtischen Klinikum Brandenburg
8. Dezember 2022
Konzert der Keyboardklasse in Kirchmöser
9. Dezember 2022
Auf dem Wege - from Halloween to Christmas - Crossmediales Konzert in der Musikschule Vicco von Bülow
10. Dezember 2022
Weihnachtskonzert DasOrchester gemeinsam mit dem Collegium Musicum Brandenburg
11. Dezember 2022
Weihnachtsfestkonzert der Musikschule im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses
16. Dezember 2022
Concerto di Natale des Gitarrenensemble Brandenburg im Gotischen Haus
4. Januar 2023
Auftritt des Kammerorchesters Vicconcerto beim 120. Jubiläum der Kita Hl Dreifaltigkeit in Brandenburg an der Havel
8. Januar 2023
Auftritt der Bigband beim Neujahrskonzert des Kulturfördervereins Groß Kreutz
2. März 2023
Auftritt der Schülerband Geld wie Heu bei der Gala zur Preisverleihung des Wettbewerbs Jugend forscht
11. März 2023
Tag der offenen Tür in der Musikschule Vicco von Bülow
19. März 2023
Benefizkonzert der Musikschule zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien im Rolandsaal der Stadt Brandenburg an der Havel
25. März 2023
Internationales Chorfest Choriole im Paulikloster in Brandenburg an der Havel
26. März 2023
Preisverleihung des Undine-Märchenwettbewerbs im Theater Brandenburg
14. Mai 2023
Der gestiefelte Kater beim Märchengarten in Deetz
24. Mai 2023
Gitarrentrio-Konzert im Rahmen von Musikschulen öffnen Kirchen
31. Mai 2023
Gesangsensemble-Konzert im Rahmen von Musikschulen öffnen Kirchen
7. Juni 2023
DasOrchester-Konzert im Rahmen von Musikschulen öffnen Kirchen
17. Juni 2023
Festkonzert 70 Jahre Musikschule Vicco von Bülow im Theater Brandenburg
21. Juni 2023
Féte de la Musique in Brandenburg, die Musikschule spielt auf dem Altstädtischen Markt
28. Juni 2023
Gesangsensemble-Konzert im Rahmen von Musikschulen öffnen Kirchen
5. Juli 2023
Klaviertrio-Konzert im Rahmen von Musikschulen öffnen Kirchen
8. Juli 2023
Sommerfest der Musikschule und Abschluss des Festjahres auf dem Musikschulgelände

Guckt von Zeit zu Zeit auf unsere Seite. Die Termine werden regelmäßig ergänzt. Wir freuen uns, Euch und Sie auf unseren Veranstaltungen zu treffen und mit Ihnen und Euch unser Jubiläum zu begehen.