Pressemeldung

19.11.2020

zweite Lehrkraft für Schlagzeug an der Musikschule "Vicco von Bülow" ab Januar 2021 - Samba Trommelgruppe startet neu!!

Im Januar 2021 begimmt Herr Martin Simon seine Tätigkeit als Lehrkraft für Schlagzeug, Perkussion und Ensemblespiel.an der Musikschule "Vicco von Bülow"

Er freut sich schon sehr auf seine Tätigkeit an unserer Musikschule und kann auch noch neue Schülerinnen und Schüler aufnehmen. Das gilt auch für Kinder, die sich noch nicht auf ein Instrument festgelegt haben und das Schlagzeug einfach ausprobieren möchten. Dafür hat die Musikschule die sogenannte "Orientierungsstufe" eingerichtet; hier können Interessierte acht Wochen lang gemeinsam mit einer Musikschul-Lehrkraft testen, ob sie geeignet für das Instrument sind und ihnen das Erlernen Spaß macht.
Hier gehts zur Anmeldung
Des Weiteren möchte Herr Simon auch die bislang leider durch die Corona - Pandemie nicht zustande gekommene Samba - Trommelgruppe neu ins Leben rufen. Gesucht werden hier SchülerInnen ab 12 Jahre - gern auch schon mit rhythmischen Fähigkeiten (sind keine Bedingung).
Hier gehts zur Anmeldung