Streicherensembles suchen Nachwuchs

In einem Streichorchester mitzuspielen macht viel Spaß..! Da spielen Geige, Violoncello und Kontrabass zusammen und gemeinsam entsteht so Musik, die die Zuhörer dann auch begeistert.

Die Musikschule „Vicco von Bülow“ bietet Unterricht auf der Geige ab 7 Jahre, auf dem Kontrabass auch schon ab 8 Jahre auf den schönen bunten Kinder-Kontrabässen! Dort erlernen die Kinder die Fähigkeiten und Fertigkeiten auf den Instrumenten, um bald auch im Ensemble mitspielen zu können.

Zu Beginn des Schuljahres bietet sich interessierten Kindern die Möglichkeit, schnell noch einen der freien Plätze zu bekommen. Zuvor können sie in er kostenfreien „Schnupperstunde“ testen, ob das Instrument auch etwas für sie ist. Eine Beratung durch die Musikschullehrkraft gibt's kostenlos dazu.