Streich (el) einheiten an der Musikschule !!

Pressearchiv - Meldung vom 13.05.2019

Streich (el) einheiten an der Musikschule !!

Am 14. Mai öffnen die SchülerInnen und Lehrkräfte der Musikschule „Vicco von Bülow“ die Türen für Interessent*nnen der Streichinstrumente gaaanz weit!!
Los geht es um 17:00 Uhr im Kammermusiksaal der Schule in der GutsMuthsstraße 23 in Brandenburg/Nord: Dort demonstrieren kleine und große Streicher*innen, was man so alles anstellen kann mit einer kleinen Violine (Geige), einem Violoncello oder gar einem riesigen Kontrabass - und dass das viel Spaß machen kann !!

Anschließend kann selbst nach Herzenslust und unter fachlicher Anleitung ausprobiert werden.

Als kleinen Höhepunkt hat das Streich-Ensemble der Musikschule „Vicco von Bülow“  „Das Orchester“ eine Überraschung für alle „Mutigen“: Sie dürfen beim abschließenden kleinen Konzert des Ensembles mit am Notenpult sitzen und mit musizieren!!

Für die Großen gibt es natürlich alle Informationen rund um den Musikschulbesuch..

Ende der Veranstaltung ist ca. 18:30 Uhr.

Der Besuch der Veranstaltung ist für die Teilnehmer*innen kostenfrei.