Neuer Konzertflügel im Musikschulhaus

der neue Konzertflügel im Kammermusiksaal der Musikschule "Vicco von Bülow"
der neue Konzertflügel im Kammermusiksaal der Musikschule „Vicco von Bülow“

Die Stadt Brandenburg an der Havel spendiert ihrer „Vicco von Bülow“ - Musikschule
einen (fast) neuen Konzertflügel!

Es ist die größte Instrumentenanschaffung der Stadt Brandenburg an der Havel für ihre Musikschule „Vicco von Bülow“ seit dreißig Jahren und ein ganz großes vorweihnachtliches Geschenk für die Musikschülerinnen und Musikschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer:
Ein „junger“ Flügel der Marke Steinway&Sons bereichert ab dem 12. Dezember 2019 die Arbeit der städtischen Musikschule. Allein mit städtischen Mitteln wurde das in der Fachwelt hochgelobte und von Steinway&Sons weltweit zweit-meist verkaufte Instrument angeschafft, um den Schülerinnen und Schülern der Musikschule Gelegenheit zu geben, auch auf einem Meisterinstrument zu üben und Vorspiele und Konzerte zu geben.
Die Einrichtung dankt es ihrem „Spender“ mit stets talentierten Klavierschülerinnen und - schülern, die es regelmäßig zu außergewöhnlichen Leistungen auf dem Instrument bringen. Und für Unterricht im Fach Klavier gibt es an der Musikschule auch immer noch eine Warteliste - das Interesse, das Instrument zu erlernen, ist nach wie vor ungebrochen.
Das Lehrerkollegium möchte dieses außergewöhnliche - und sicher einmalige - Ereignis auf ihre Art feiern und wird den Flügel im ersten Halbjahr 2020 mit einem öffentlichen Konzert den Brandenburgerinnen und Brandenburgern präsentieren. Gedacht auch als großes Dankeschön an ihren Träger, die Stadt Brandenburg an der Havel, und an all jene, die diese Anschaffung möglich gemacht haben.