Pressemeldung

15.10.2018

Mut zum Ich - eine erfolgreiche Premiere!

Am 12. und 13. Okotber 2018 fand an der Musikschule "Vicco von Bülow" der Gesangs - Workshop "Mut zum Ich - der Persönlichkeit Ausdruck und Klang verleihen" statt. Dozentin und Workshop-Leiterin Katharina Burges arbeitete intensiv mit jeder der Teilnehmerinnen nach gemeinsamer Einstimmung und ausgiebigem Einsingen. Inhalt des Workshops war, mit von den Teilnehmerinnen vorbereiteten Liedern/Stücken an der Atemtechnik,  Körperhaltung, dem Ausdruck und der  Wirkung auf den Zuhörer/Zuschauer  zu arbeiten. Das zweitägige umfangreiche Programm erforderte die intensive Arbeit aller, bei der aber der Spass an der Sache nie verloren ging. Frau Burges verstand es meisterhaft, mit Spannung und Entspannung zu arbeiten und dabei alle Teilnehmerinnen immer mitzunhemen.

Der erfolgreiche Workshop soll Initialzündung sein. Sicher wird er eine Fortführung im kommenden Jahr erfahren; Workshops in anderen Instrumentalbereichen werden folgen.